12. bis 14. Dezember 2017
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter
Thorsten Halm

Moderation Deutscher BetriebsräteTag & DBRP-Preisverleihung

Thorsten Halm
Veranstalter Deutscher BetriebsräteTag &
Geschäftsführender Gesellschafter, MIT Institut GmbH

Zur Person:

Der Bankkaufmann ist Gründer und Geschäftsführer der Mitbestimmungsberatung [m]5-consulting und der MIT Institut GmbH, Initiator und Veranstalter des Deutschen BetriebsräteTages sowie Koordinator des Netzwerks „Betriebsrat & Karriere“.

Gemeinsam mit seinen Partnern Kerstin Halm, Dieter Rausch sowie ca. zwei Dutzend Betriebsratsvorsitzenden aus verschiedenen Branchen entwickelte er das berufsbegleitende weiterbildende Studium „VeränderungsManagement" an der Akademie der Ruhr-Universität in Bochum.

Als Berater und Coach unterstützt er seine Kunden durch projektorientierte Strategieentwicklung.

Bis 2001 war er u.a. Gesamtbetriebsratsvorsitzender und Aufsichtsrat der BANK 24 AG sowie geschäftsführendes Mitglied im Konzern- und Europäischen Betriebsrat der Deutsche Bank AG. Anschließend übernahm er in verschiedenen Funktionen Verantwortung in der Vertriebssteuerung und Vertriebsqualifizierung in der Zentrale der Deutsche Bank AG.

Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln und absolvierte später berufsbegleitend einen Executive MBA an der Hochschule St. Gallen und der Haas School of Business an der University of California, Berkeley. Im Mai/Juni 2007 absolviert er ein Executive Management Programm an der Antai School of Management der Shanghai Jiao Tong University, SJTU.

Zurück

zurück