12. bis 14. Dezember 2017
Plenarsaal Bonn
Facebook Twitter

Teilnehmerstimmen Bonner BetriebsräteTag 2005

„Sehr gute Organisation! Atmosphäre und Moderation sind hervorragend! Die Themen sind sehr ansprechend und aktuell. Eine zeitlich sehr gut dosierte Veranstaltung!“

Betriebsratsvorsitzender Cognis, Düsseldorf

„Eine Veranstaltung, die sich lohnt! Von den in Deutschland angebotenen Tagungen zur Mitbestimmung hebt sich der Bonner BetriebsräteTag deutlich und positiv ab: Betriebsräte aller Branchen, aus DAX-Unternehmen ebenso wie aus dem Mittelstand sind hier vertreten. Mich überzeugt die Qualität der interessanten Redebeiträge und das Engagement der hochkarätigen Redner!“

Betriebsratsvorsitzender Sparkassen Informatik, Karlsruhe

„Ich empfehle diese Möglichkeit neue Sichtweisen kennen zu lernen und sein eigenes Netzwerk zu erweitern.“

Betriebsrätin Vattenfall Europe, Berlin

„Hier gibt es einen informativen Rundum-Blick über alle Branchen sowie neue Anregungen für die BR- Arbeit und interessante Fortbildungsmöglichkeiten.“

Betriebsrat Energie und Wasser Lübeck

„Hier kann man durch Erfahrungsaustausch den eigenen Horizont erweitern!“

Betriebsrat Vattenfall Europe Transmission

„Mich überzeugt der persönliche Kontakte mit BR-Vertreter/innen aus verschiedenen Branchen sowie die interessanten Vorträge und Diskussionen.“

Betriebsrat T-Systems International, München

„Die branchenübergreifende Sicht ist gut für Betriebsräte! Mich überzeugt der Themen-Mix, der Moderator sowie der Tagungsort.“

Betriebsrat T-Systems International, Berlin

„Hier gibt’s abwechslungsreiche Vorträge aus verschiedenen Unternehmen“

Anonym, Stadtwerke

„Zusammensetzung der Themen (strategisch und praktisch), Zusammensetzung des Plenums, Erfahrungsaustausch“; „Differenzierung betriebsrätlicher Handlungsspielräume“, „Blick über den Tellerrand“

Anonym, Telekommunikation

„Das Ambiente und der Kontakt zu sehr kompetenten und engagierten Menschen“, „Der Bonner BetriebsräteTag bietet die gute Chance von anderen zu lernen – auf Bundesliga-Niveau.“

Anonym, Arbeitnehmerberatung

„Sehr gute Organisation und informative Tagungsunterlagen mit branchenunabhängigen Informationen!“

Anonym, Stadtwerke

„Ich empfehle aus den Erfahrungen anderer zu lernen, auch wenn man scheinbar selber nicht betroffen ist. In der heutigen Zeit verändert sich alles schneller als man denkt.“

Betriebsratsvorsitzender Energie und Wasser Lübeck

„Ich schätze das breite Spektrum der Vorträge, den Kontakt zu anderen Betriebsräten sowie den intensiven Erfahrungsaustausch!“

Betriebsrat BearingPoint, Berlin

„Mich überzeugt die Themenvielfalt und die Aktualität der Praxisfälle.“

Betriebsrat BearingPoint, München

„Mich überzeugen die Praxisfälle und insbesondere das Co-Referat von Betriebsrat und Arbeitgeber. Ich empfehle den Gedankenaustausch mit anderen Betriebsräten, die vielfältigen, abwechslungsreichen Themen sowie die Praxisbeispiele.“

Betriebsratsvorsitzende DB Direkt, Bonn

„Mir gefallen die inhaltlich gut verständlichen Präsentationen und der Kontakt zu anderen Betriebsräten zwecks Netzwerkaufbau!“

Konzernbetriebsrätin Deutsche Bank, Bonn

„Mir gefällt das Ambiente, der Teilnehmerkreis sowie die kompetenten Referenten/innen. Eine sehr informative Veranstaltung. Es ist gut von anderen BR mögliche Lösungen kennen zu lernen.“

Stellv. Betriebsratsvorsitzende 3M, Düsseldorf

„Ich empfehle den Bonner BetriebsräteTag, weil man hier neue Anstöße und Wissenstransfer als Erfolgsfaktoren für die kompetente BR-Arbeit erhält! Mir gefällt die Verbindung der gegenwärtigen politischen Rahmenbedingungen mit der realen BR- Arbeit aus den verschiedensten Blickwinkeln! Außerdem gibt’s hier Interaktion mit kompetenten Fachleuten und intensive Kommunikation mit anderen Betriebsräten. Übrigens: Eine sehr gute Location!“

Konzernbetriebsratsvorsitzender Toshiba Tec, Neuss

„Die Offenheit untereinander, das gemeinsame Auftreten von Betriebsrat und Geschäftsführung! Ein guter Erfahrungsaustausch!“

Gesamtbetriebsrat Toshiba Tec, Neuss

„Offene Diskussion und gut brauchbare Anregungen für die eigene BR-Arbeit!“

Betriebsratsvorsitzende Pfizer Pharma, Karlsruhe

„Ich finde es wichtig zu hören, wie es anderen geht! Wir sollten alle wachsam bleiben!“

Betriebsratsvorsitzende Wiedemann, Sarstedt

„Mir gefällt das Ambiente, die kompetente Moderation und die offenen Gespräche unter BR-Kollegen/innen. Es ist interessant zu hören, welche Probleme andere Unternehmen haben oder auch was dort besonders gut läuft. Man lernt nie aus!“

Betriebsrat 3M, Düsseldorf

„Gute Atmosphäre! Guter Mix aus Praxis und Theorie! Eine gelungene Veranstaltung!“ „Mir gefallen die kurzweiligen, hochinteressanten Beiträge aus der Praxis besonders gut!“, „Ich empfehle die Teilnahme am Bonner BetriebsräteTag wegen der Gespräche und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Betriebsräten. Hier kann man über den Tellerrand schauen und den eigenen Horizont erweitern.“

Betriebsrat Zentrale T-Systems Business Services, Bonn

„Praxisnahe Themen werden lebendig behandelt!“

Betriebsrat Henkel, Düsseldorf

„Der Bonner BetriebsräteTag ist eine praxisorientierte und objektive Veranstaltung! Ich bekomme gute Impulse für meine zukünftige Arbeit!“

Betriebsratsvorsitzender EWE Tel, Oldenburg

„Die Spannweite der Aktionsmöglichkeiten wurde deutlich durch den Mix von großen und kleineren Betrieben, gut vernetzten Betriebsräten und weniger gut vernetzten, sehr und weniger gut organisierten Betriebsräten.“ „Es gibt ein breites Informationsspektrum, gute Gespräche, Motivation für die weitere eigene BR-Arbeit.“

Betriebsrat, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Frankfurt

„Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter gemeinsam auf der Bühne, ausgewogene Berichte, persönliche Erfahrungen und direkte Kontakte mit anderen BR- Mitgliedern. Die Themen und Vorträge sind aktuell und interessant, die Beispiele kommen mitten aus der Praxis.“

Betriebsrat Postbank Systems, Bonn

„Der Bonner BetriebsräteTag ist eine Hilfe für die Betriebs-Praxis! Mir gefällt die Mischung aus Beiträgen von Experten (z.B. Stiftungen) und Betriebsräten.“

Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peguform, Bötzingen

„Eine rundum gute Veranstaltung! Hier gibt es kompakte, informative Vorträge sowie Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen. Mir gefallen der Tagungsort, die Moderation und die Organisation. Ich empfehle den Bonner BetriebsräteTag zur Erweiterung des eigenen Wissenshorizontes, dem Informationsaustausch mit und dem kennen lernen von Kollegen aus anderen Branchen.“

Stellv. Betriebsratsvorsitzender Degussa, Wesseling