Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Bitte logge Dich ein um alle Inhalte unserer Mediathek einsehen zu können.

Anmelden

Sie sind für den Deutschen BetriebsräteTag oder für DBRTonline angemeldet?

Registrieren, Buchen, Testen

Sie wollen sich neu für den Deutschen BetriebsräteTag  oder DBRTonline registrieren?
Registrieren

Betriebsratsarbeit 4.0 – Mitbestimmung digital aufstellen

Mit Matthias Krebs - Evonik Industries AG
Am 14.10.2021 von 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Eine digitale Betriebsverfassung hatten die Mütter und Väter des BetrVG bei den Novellierungen der vergangenen Jahrzehnte noch nicht im Sinne. Das Betriebsrätemodernisierungsgesetz geht nun mit virtuellen BR-Sitzungen und digital unterzeichneten Betriebsvereinbarungen erste Schritte in diese Richtung. Im Fachforum wird anhand eines Praxisbeispiels gezeigt, wie eine effiziente digitale Arbeitsorganisation der Betriebsratsmitglieder untereinander sowie der der Ausschussarbeit aufgestellt werden kann. Darüber hinaus werden Möglichkeiten einer professionellen digitalen Kommunikation mit den Beschäftigten besprochen und Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber und der Gewerkschaft eruiert.

Referent*innen

Dokumente

Kategorien

Fachforen

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de