Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Bitte logge Dich ein um alle Inhalte unserer Mediathek einsehen zu können.

Anmelden

Sie sind für den Deutschen BetriebsräteTag oder für DBRTonline angemeldet?

Registrieren, Buchen, Testen

Sie wollen sich neu für den Deutschen BetriebsräteTag  oder DBRTonline registrieren?
Registrieren

Ausbau statt Schließungsszenario durch innovatives Einmischen und aktive Beteiligung

Andreas Zappe Gestamp Griwe GmbH
Am 09.11.2022 von 09:50 Uhr - 10:30 Uhr
Nachdem bereits im Jahr 2019 ein Zukunftssicherungstarifvertrag bei Gestamp in Haynrode verhandelt worden war, stellte der Arbeitgeber wenige Monate später erneut die Existenz des Standortes in Frage. Auftragsentzug, Personalabbau und Schließung wurden angedroht und auf nicht tarifgebundene Standorte verwiesen. Betriebsrat, Beschäftigte und IG Metall schlugen den Arbeitgeber jedoch mit seinen eigenen Waffen und zeigten das Potential des Standorts Haynrode und der Beschäftigten vor Ort eindrucksvoll auf. Gemeinsam schafften sie es, das Schließungsszenario in eine Erfolgsgeschichte mit Neuaufträgen, Investitionen und Erweiterungen und der Aussicht auf Personalaufbau umzukehren.

Referent*innen

Andreas Zappe

Kategorien

Praxisbeispiele

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de