(Über-)Belastung vermeiden

Hohes Arbeitsvolumen vs. schmale Personaldecke und entsprechende Überlastungsmeldungen aus der Belegschaft haben uns veranlasst, mit unserem Arbeitgeber eine Betriebsvereinbarung zu verhandeln und zu verabschieden, mit deren Hilfe Beschäftigte formlos (Über-) Belastungen anzeigen können.
Es kommen sowohl präventive als auch intervenierende Maßnahmen zur Anwendung, womit ein wesentlicher Beitrag zur Gesunderhaltung der Mitarbeitenden geleistet wird.