Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Bitte logge Dich ein um alle Inhalte unserer Mediathek einsehen zu können.

Anmelden

Sie sind für den Deutschen BetriebsräteTag oder für DBRTonline angemeldet?

Registrieren, Buchen, Testen

Sie wollen sich neu für den Deutschen BetriebsräteTag  oder DBRTonline registrieren?
Registrieren

"Zum Wohle der Arbeitnehmenden und des Betriebs" – Produktivitätsgewinne & Wachstumsrisiken fair verteilen

Mit Artur Franzke - Carl Zeiss SMT GmbH Gerhard Bösner - Carl Zeiss SMT GmbH
Am 08.11.2022 von 14:00 Uhr - 14:40 Uhr
Beim Halbleiterproduzenten Carl Zeiss SMT GmbH in Oberkochen ist die Auftragslage glänzend. Doch wie geht man als Betriebsrat damit um, dass Kapazitätserhöhungen durch Einstellungen und Investitionen in Maschinen und Infrastruktur erst verzögert wirken? Die Betriebsräte waren sich einig, die Beschäftigten müssen von der Produktivität profitieren und die Wachstumsrisiken dürfen nicht allein auf ihren Rücken abgeladen werden. Letztlich konnten neben einer sehr langfristigen Beschäftigungssicherung Verbesserungen bei Entfristungen, Infrastruktur und Qualifizierung erzielt werden.

Dokumente

Kategorien

Praxisbeispiele

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de