Equal Pay bei Bahlsen - Leuchtturm der Süßwarenindustrie

Mit

Manuela Haase

Am 03.11.2020 – Dienstag

von 16:35 bis 17:15

Raum: Plenarsaal

Bahlsen Produkte sind uns allen bekannt. Diese Produkte wurden bis vor kurzem von Frauen verpackt, die unabhängig von ihrem erlernten Beruf, in die niedrigste Tarifgruppe eingruppiert wurden. Seit 2010 zeichnete sich ein Wegfall der Verpackungstätigkeiten durch Automatisierung ab. Frauen - so die unterschwellige Kommunikation - seien mangels technischen Sachverstands nicht in der Lage, diese Maschinen zu bedienen und müssten daher nicht qualifiziert werden. Es folgte falsche Eingruppierung und ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern. In beeindruckender Art und Weise hat der Betriebsrat des Werk Varel Equal Pay, gleiche Arbeitsbedingungen und Fairness durchgesetzt.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de