Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Jede*r verdient eine Chance – Qualifizierung von Beschäftigten ohne Berufsausbildung

Mit

Suzann Dräther

Am

von 15:35 bis 16:15

Raum: Plenarsaal

Die Homann Feinkost wurde in den letzten drei Jahrzehnten regelmäßig verkauft und stetig wurde automatisiert und Personal abgebaut. Im Jahr 2017 sah es so aus, als würde der Standort Bottrop endgültig verlagert. Der Großteil der Beschäftigten am Standort Bottrop wird als Facharbeiter*innen eingesetzt. Die Kenntnisse reichen für eine einfache Vermittlung am Arbeitsmarkt nicht aus. Der Betriebsrat berichtet im Praxisbericht, warum er sich dazu entschloss den Beschäftigten die Möglichkeit auf eine Berufsausbildung zu eröffnen, wie er dabei vorgegangen ist und was erreicht wurde.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de