Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Arne Schönbohm

Ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik

Lebenslauf

Arne Schönbohm ist 1969 in Hamburg geboren und studierte Internationales Management in Dortmund, London und Taipeh. Anschließend besetzte er diverse Führungspositionen in der IT-Sicherheit. Im Februar 2016 folgte der Amtsantritt als Präsident des BSI. Vor seiner Ernennung zum BSI-Präsidenten war Schönbohm mehr als drei Jahre Vorsitzender des Cyber-Sicherheitsrats Deutschland e.V.  Schönbohm hat am 01. Januar 2023 sein Amt als Präsident der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung (BAköV) im Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) und als Sonderbeauftragter für die Modernisierung der Fortbildungslandschaften des Bundes angetreten.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de