Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Artur Franzke

Stellv. Betriebsratsvorsitzender

Stellv. Betriebsratsvorsitzender der Carl Zeiss SMT GmbH

Lebenslauf

Artur Franzke wurde 1972 geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Seit 2006 ist er Mitglied des Betriebsrats der Carl Zeiss SMT in Oberkochen, für die er (mit einer siebenjährigen Unterbrechung in der er als Rettungssanitäter tätig war) seit 1988 arbeitet. In 2014 wurde der Industriemechaniker erstmals in eine Freistellung gewählt, 2016 wählte ihn der Betriebsrat zum stellvertretenden Vorsitzenden. Artur Franzke ist ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats der Carl Zeiss SMT.

Carl Zeiss SMT GmbH

Der Unternehmensbereich Semiconductor Manufacturing Technology der ZEISS Gruppe deckt mit weltweit führendem Know-how in den Bereichen Lithographie und optische Module Schlüsselprozesse bei der Herstellung von Mikrochips ab. Aktuell arbeiten bei Carl Zeiss SMT ca. 5600 Beschäftigte. Mit der bahnbrechenden EUV-Technologie hat das Unternehmen die Chiptechnologie auf ein neues Level heben können. In dieser Technologie stecken rund 25 Jahre Forschung und Entwicklung. ZEISS SMT arbeitet schon am nächsten Technologiesprung in der Halbleitertechnik. An sieben Standorten und mit Partnern in Europa und weltweit. Für noch leistungsfähigere Smartphones, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz und Autonomes Fahren.

 

Mediathek

08.11.2022 - Dienstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de