LIVE •
  • T
  • STD
  • MIN
Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Christiane Woopen

Geschäftsführende Direktorin

Lebenslauf

Die Medizinethikerin Prof. Dr. Christiane Woopen ist studierte Philosophin und promovierte Ärztin. Bis 1991 arbeitete Frau Prof. Dr. Woopen am Evangelischen Krankenhaus Weyertal in Köln, wechselte anschließend in die Forschung und führte verschiedene Forschungsvorhaben durch.
Im Jahr 2005 folgte die Habilitation an der Universität zu Köln, wo sie ab 2009 eine Professur bekleidete. Ab Oktober 2021 ist Frau Prof. Dr. Woopen mit dem Aufbau eines medizinethischen Instituts an der Universität Bonn betraut.
Frau Woopen war und ist Mitglied verschiedener Kuratorien und Beiräte der Bundes- und Landespolitik sowie der UNESCO und EU.
Insbesondere war sie bis 2016 Vorsitzende des nationalen Ethikrates und leitet seit 2017 den Europäischen Ethikrat.
In 2019 wurde die Autorin etlicher Fachbücher für ihr gesellschaftliches Engagement mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

DBRT 2021

Plenarsaal
13:05 - 13:25

Eröffnungsrede Deutscher BetriebsräteTag 2021

Raum Plenarsaal
Mit Christiane Woopen Geschäftsführende Direktorin

Mediathek

09.11.2021 - Dienstag
13:05 - 13:25

Eröffnungsrede zum Deutschen BetriebsräteTag 2021

Mit Christiane Woopen Geschäftsführende Direktorin

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de