Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Dr. Jan Kiehne

Geschäftsführer

Geschäftsführer der MYPEGASUS GmbH

Lebenslauf

Dr. Jan Kiehne ist Diplom-Wirtschaftsingenieur der Universität Karlsruhe und MBA Absolvent einer führenden amerikanischen Business School. 17 Jahre lang war er in leitender Funktionen bei einem internationalen Automobilhersteller tätig, bevor er sich als Unternehmensberater selbständig machte. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der MYPEGASUS Gruppe und hat unter anderem die Initiative 4.Q ins Leben gerufen, die sich mit den Themen Digitalisierung, Arbeit 4.0 und Transformation beschäftigt.

MYPEGASUS GmbH

MYPEGASUS ist ein bundesweiter Anbieter von Arbeitsmarktdienstleistungen mit Sitz in Reutlingen. Schwerpunkt ist Personaltransfer. Das Unternehmen ist bundesweit an mehr als 30 Standorten aktiv und beschäftigt ca. 100 festangestellte Mitarbeitende. Gesellschafter ist die gemeinnützige MYPEGASUS Stiftung. Als Transferträger im Zusammenhang mit Restrukturierungen, Sanierungen und Insolvenzen ist MYPEGASUS regelmäßig in den Medien. Air Berlin, Solarworld, General Electric, British American Tobacco, Praktiker, Woolworth, Opel, Loewe-Opta und die Bremer Vulkanwerft sind einige der Beispiele für Großprojekte des arbeitnehmerorientierten Dienstleisters. Über 2.000 betriebliche Projekte hat MYPEGASUS bisher durchgeführt und dabei 150.000 Beschäftige aufgefangen, qualifiziert und vermittelt.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de