Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Gerhard Bösner

Betriebsratsvorsitzender

Betriebsratsvorsitzender der Carl Zeiss SMT GmbH

Lebenslauf

Seit 2016 ist er Betriebsratsvorsitzender und Gesamtbetriebsratsvorsitzender bei Carl Zeiss SMT. In 2018 wurde er darüber hinaus zum stellv. KBR-Vorsitzenden gewählt. Eine Freistellung übernahm Gerhard Bösner erstmals in 2006. Der Mechaniker ist bereits seit 1991 bei Carl Zeiss SMT tätig und ebenfalls Mitglied der Aufsichtsräte der Carl Zeiss AG sowie der Carl Zeiss SMT GmbH.

Carl Zeiss SMT GmbH

Der Unternehmensbereich Semiconductor Manufacturing Technology der ZEISS Gruppe deckt mit weltweit führendem Know-how in den Bereichen Lithographie und optische Module Schlüsselprozesse bei der Herstellung von Mikrochips ab. Aktuell arbeiten bei Carl Zeiss SMT ca. 5600 Beschäftigte. Mit der bahnbrechenden EUV-Technologie hat das Unternehmen die Chiptechnologie auf ein neues Level heben können. In dieser Technologie stecken rund 25 Jahre Forschung und Entwicklung. ZEISS SMT arbeitet schon am nächsten Technologiesprung in der Halbleitertechnik. An sieben Standorten und mit Partnern in Europa und weltweit. Für noch leistungsfähigere Smartphones, Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz und Autonomes Fahren.

 

DBRT 2022

08.11.2022 – Dienstag
08.11.2022 – Dienstag
Plenarsaal
14:00 - 14:40

"Zum Wohle der Arbeitnehmenden und des Betriebs" – Produktivitätsgewinne & Wachstumsrisiken fair verteilen

Raum Plenarsaal
Mit Artur Franzke Stellv. Betriebsratsvorsitzender Gerhard Bösner Betriebsratsvorsitzender

Mediathek

08.11.2022 - Dienstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de