LIVE •
  • T
  • STD
  • MIN
Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Heribert Karch

Geschäftsführer

Geschäftsführer der MetallRente GmbH

Lebenslauf

Nach einer technischer Berufsausbildung und Absolvierung der Akademie der Arbeit arbeitete Heribert Krach in Frankfurt in verschiedenen Positionen. In der Gewerkschaftlichen Arbeit wurde Heribert Karch 1998 zum Leiter der Abteilung Tarifpolitik beim Vorstand der IG Metall bestellt; in dieser Funktion war er maßgeblich am Gründungsprozess des Versorgungswerks MetallRente, einer Einrichtung der Tarifparteien Gesamtmetall und IG Metall, beteiligt, wo er im Gründungsjahr 2001 die Geschäftsführung übernahm. Seit Mai 2011 ist Heribert Karch Vorsitzender des Vorstandes der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V.

MetallRente GmbH

MetallRente wurde 2001 als gemeinsame Einrichtung der beiden Tarifparteien IG Metall und Gesamtmetall gegründet. Das Versorgungswerk stellt Angebote für die betriebliche und private zusätzliche Altersvorsorge sowie die Absicherung von Berufs-, Erwerbsunfähigkeit und Hinterbliebenen bereit. Dem Versorgungswerk der Metall- und Elektroindustrie haben sich auch die Stahlindustrie und die Branchen Textil sowie Holz und Kunststoff angeschlossen.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de