Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Isabelle Schömann

Confederal Secretary

Lebenslauf

Isabelle Schömann ist seit 2019 Confederal Secretary des Europäischen Gewerkschaftsbundes.

Zuvor war sie für die Europäische Kommission und als Wissenschaftlerin für das Europäische Gewerkschaftsinstitut und das Wissenschaftszentrum Berlin tätig. Am ETUI war sie ebenfalls Mitglied des Betriebsrats.

Isabelle Schömann studierte Philospohie, Sprachen, Wirtschaftsrecht sowie Sozial- und Arbeitsrecht in Cardiff und Paris.

EGB

Der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) ist die politische Vertretung der europäischen Gewerkschaftsbewegung gegenüber den Europäischen Institutionen. Er besteht aus 92 Mitgliedsbünden aus 36 europäischen Ländern plus den 10 Europäischen Gewerkschaftsföderationen. Deutsches Mitglied ist der DGB.

DBRT 2022

08.11.2022 – Dienstag
08.11.2022 – Dienstag
15:50 - 16:50

EU-Lieferkettengesetz: Wie Betriebsräte die neuen Regeln im Kampf für Menschenrechte nutzen können

Raum Kaminzimmer
Mit Isabelle Schömann Confederal Secretary

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de