
Isabelle Schömann ist seit 2019 Confederal Secretary des Europäischen Gewerkschaftsbundes.
Zuvor war sie für die Europäische Kommission und als Wissenschaftlerin für das Europäische Gewerkschaftsinstitut und das Wissenschaftszentrum Berlin tätig. Am ETUI war sie ebenfalls Mitglied des Betriebsrats.
Isabelle Schömann studierte Philospohie, Sprachen, Wirtschaftsrecht sowie Sozial- und Arbeitsrecht in Cardiff und Paris.
Der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) ist die politische Vertretung der europäischen Gewerkschaftsbewegung gegenüber den Europäischen Institutionen. Er besteht aus 92 Mitgliedsbünden aus 36 europäischen Ländern plus den 10 Europäischen Gewerkschaftsföderationen. Deutsches Mitglied ist der DGB.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen