Klaus-Theo Sonnen-Aures

GBR-Vorsitzender

Seit 2010 Vorsitzender des GBR der DB Systel

Lebenslauf

Klaus-Theo Sonnen-Aures ist geboren am 1. Juni 1954, ist verheiratet und hat eine Tochter. 1976 bis 1982 studierte er Soziologie, zwischen 1982 und 1097 war er in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Anschließend arbeitete er als Netzwerkspezialist, seit 1997 ist er als Betriebsrat freigestellt.

DB Systel GmbH

Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist hundertprozentige Tochter der DB AG und Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften. Mit einem ganzheitlichen, kundenspezifischen Angebot, das höchsten IT-Standards entspricht, treibt sie die Digitalisierung aller Gesellschaften der DB AG erfolgreich, integrativ und wertschaffend voran. Dafür entwickelt die DB Systel GmbH effektive und effiziente Kundenlösungen auf Basis innovativer Themen wie Cloud, Big Data, Internet of Things und künstliche Intelligenz. Als langfristiger Partner bringt sie fundierte Bahn- und IT-Kompetenz ein und agiert anbieterneutral für die gemeinsame Zielsetzung. An ihren Hauptstandorten Frankfurt, Berlin und Erfurt sind aktuell rund 4.400 Systel-Mitarbeitende beschäftigt.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de