Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Marc Brandt

Betriebsratsmitglied

seit 2002 Betriebsratsmitglied der Hermes Germany GmbH

Lebenslauf

Marc Brandt ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Während seines Studiums der Soziologie begann er übergangsweise bei Hermes zu jobben. Aus der Übergangslösung wurden nunmehr über 20 Jahre.
Im Betriebsrat ist Marc Brandt seit 2002, seit sechs Jahren ist er freigestellt. Nach Jahren im Kundenservice wechselte er 2018 in die IT. Soweit es sein BR-Mandat zulässt, unterstützt er dort als Agile Coach und bringt bei Hermes sein Know-How aus dem Netzwerk der #agile Groupies der Otto Group, einem Netzwerk von etwa 600 Coaches, ein.

Hermes Germany GmbH

Hermes Germany mit Sitz in Hamburg ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland. Der Fokus von Hermes Germany liegt auf der nationalen und internationalen Paketzustellung sowie auf der Abwicklung vorgelagerter Warenströme weltweit. Hermes Germany ist eine von zwölf Gesellschaften der international tätigen Hermes Gruppe, die zur Otto Group gehört. Das Leistungsspektrum der unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice, Zwei-Mann-Handling und globale E-Commerce-Services. Im Geschäftsjahr 2019 erhöhte die Hermes Gruppe ihren Gesamtumsatz auf 3,5 Milliarden Euro. Hermes beschäftigt weltweit über 15.500 Mitarbeitende und ist in den wichtigsten europäischen E-Commerce-Märkten präsent.

Mediathek

08.11.2023 - Mittwoch
05.11.2020 - Donnerstag

Laudatio von Andrea Kocsis

Mit Eva-Maria Stoppkotte Verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" Benthe Facklam Betriebsratsmitglied Marc Brandt Betriebsratsmitglied
05.11.2020 - Donnerstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de