Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Michael Schnitzer

BR- und GBR-Vorsitzender

seit 2017 Konzernbetriebsratsvorsitzender

Lebenslauf

Michael Schnitzer ist am 23.11.1972 geboren, schloss seine Ausbildung zum KFZ-Elektriker 1991 ab und ist seit 1994 im Unternehmen tätig. Seit 2010 ist er im Mitglied des Betriebsrates, wofür er 2012 freigestellt wurde. Seit 2013 ist er Mitglied des EBR, und seit 2015 BR- und GBR-Vorsitzender sowie Mitglied des Aufsichtsrates.

AGCO Fendt GmbH

Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Außerdem zeichnet Fendt innerhalb des AGCO Konzerns aus, dass sie den Anspruch stellen, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte und Drillmaschinen, Düngerstreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen – das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler*innen, Vertriebsstellen und Lizenzinhabende in über 140 Ländern der Welt.

Mediathek

06.11.2019 - Mittwoch
10:30 - 11:10

Selbstbestimmung für alle – Das Fendt-Zusatzgeld

Mit Michael Schnitzer BR- und GBR-Vorsitzender Gabriele Formann Stellv. BR Vorsitzende

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de