Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Peter Weiß

Bundeswahlbeauftragter für Sozialversicherungswahlen

Lebenslauf

Peter Weiß ist Bundeswahlbeauftragter für die Sozialversicherungswahlen. Von 1976 bis 1982 studierte er katholische Theologie, ab 1985 war er Referent beim Deutschen Caritasverband. Von 1998 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestag, ab 01.10.2021 übernahm er das Amt des Bundeswahlbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen.

Bundeswahlbeauftragter für Sozialversicherungswahlen

Über das Wahlverfahren wacht der beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) angesiedelte Bundeswahlbeauftragte für die Sozialversicherungswahlen. Er und seine Stellvertreterin Doris Barnett erlassen auch die entsprechenden Durchführungsbestimmungen. Daneben informieren sie beide auf geeignete Weise die Öffentlichkeit über die Selbstverwaltung und die Sozialwahlen.

DBRT 2022

08.11.2022 – Dienstag
08.11.2022 – Dienstag
Saal Berlin
10:45 - 11:45

Reform der Sozialwahl 2023

Raum Saal Berlin
Mit Peter Weiß Bundeswahlbeauftragter für Sozialversicherungswahlen

Mediathek

08.11.2022 - Dienstag
10:45 - 11:45

Reform der Sozialwahl 2023

Mit Peter Weiß Bundeswahlbeauftragter für Sozialversicherungswahlen

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de