Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Prof. Ulrich Kelber

Bundesbeauftragter für Datenschutz & Informationsfreiheit

Lebenslauf

Der Dipl.-Informatiker arbeitete zunächst als Wissensmanagement-Berater. Im September 2000 rückte er in den Bundestag nach und vertrat Bonn dort bis zum Januar 2019. Vom Dezember 2013 bis April 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär im BMJV.

BfDI

Als unabhängige, oberste Bundesbehörde überwacht der BfDI den Datenschutz bei den Bundesbehörden und bei Telekommunikations- und Postdienstunternehmen. Dies umfasst z.B. die Bundesministerien mit den nachgeordneten Bereichen, die Bundesagentur für Arbeit, Geheimdienste oder viele gesetzlichen Krankenkassen. Daneben bearbeitet der BfDI Beschwerden der Bevölkerung, berät Unternehmen und Bundesbehörden bei praktischen Datenschutzfragen und Bundesregierung und Parlament bei der Gesetzgebung.

Mediathek

08.11.2022 - Dienstag
10:45 - 11:45

Quo Vadis Beschäftigtendatenschutz?

Mit Prof. Ulrich Kelber Bundesbeauftragter für Datenschutz & Informationsfreiheit
04.11.2020 - Mittwoch

Datenschutz – auch in Krisensituationen wichtig

Mit Prof. Ulrich Kelber Bundesbeauftragter für Datenschutz & Informationsfreiheit

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de