Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Semih Yalcin

BR- und GBR-Vorsitzender

Lebenslauf

Semih Yalcin, geb. 23.05.1988 in Köln, leistete nach seinem Abitur verlängerten Wehrdienst bei der Bundeswehr. Nach weiteren verschiedenen Tätigkeiten (Bau, DHL, WDR etc.) und einem Studium der Geschichte & Rechtswissenschaften an der Universität Bonn, nahm er eine Tätigkeit als Kurier bei foodora auf, das zur Delivery Hero/Lieferheld Gruppe gehörte. Dort wurde er befördert zum Teamleiter, gründete 2017 den ersten Betriebsrat und war später auch Aufsichtsratsmitglied im Mutterkonzern. 2019 übernahm Lieferando das Deutschlandgeschäft von Delivery Hero, wo er seitdem tätig ist.

TakeAway Express BV & Co. KG / Lieferando

TakeAway Express BV & Co KG (vormals eine GmbH, in Deutschland vormals foodora GmbH) ist ein Logistik und Technologieunternehmen, deren Marke in Deutschland als Lieferando bekannt ist. Lieferando gibt es seit 2009, das Unternehmen seit 2016. Die Takeaway Express ist eng mit der yourdelivery GmbH verflochten. Beide sind im Besitz der niederländischen JET Gruppe, die 2019 das Deutschlandgeschäft (foodora, Lieferheld, pizza.de) von der Delivery Hero SE erwarb. Die Marke setzt auf Wachstum, ist aber gleichzeitig im Wandel: Zuerst wurde ein Essensbestelldienst etabliert, mittlerweile sind Wocheneinkäufe u. a. geplant.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de