Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Stefan Rösle

Stellv. Betriebsratsvorsitzender

seit 2008 stellv. Betriebsratsvorsitzender des Klinikverbund Kempten/Oberallgäu

Lebenslauf

Stefan Rösle, absolvierte von 1987 bis 1990 die Ausbildung zum Krankenpfleger am Klinikum Kempten. Schon während der Zeit war er für die Jugend- und Auszubildendenvertretung tätig und
ging direkt in den Betriebsrat des damals gegründeten Zweckverbandes über. Während seiner Tätigkeit als Krankenpfleger durchlief er die Qualifikation zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin, sowie zur Stationsleitung und arbeitete im Intensivbereich des Klinikums Kempten. Seit 10 Jahren ist er als freigestellter Betriebsrat für die Belange der Mitarbeiter des
Klinikverbundes Kempten-Oberallgäu zusammen mit seinen Betriebsratskollegen tätig. Neben dem stv. Betriebsratsvorsitz ist er in verschiedenen Gremien und Ausschüssen bestellt.
Als ehrenamtlicher Richter am örtlichen Arbeitsgericht und durch seine Weiterbildung als Mediator bzw. Wirtschaftsmediator bringt er besondere Qualifikationen in die tägliche Arbeit der Betriebsräte ein.

Klinikverbund Kempten/Oberallgäu

Unser Klinikverbund stellt die Schwerpunktversorgung für die Region Kempten und Oberallgäu, für weite Teile des Ost- und Unterallgäus, Oberschwabens sowie für die Region Lindau/Bodensee sicher. Derzeit sind 3.000 Mitarbeiter im Klinikverbund Kempten-Oberallgäu beschäftigt, welche für eine qualitativ hochwertige Versorgung von 45.000 stationären Patienten je Jahr sorgen. Der in Kempten stationierte Rettungshubschrauber Christoph 17 ist ein entscheidendes Element des überregionalen Trauma-Zentrums Kempten. 10 Gesellschaften arbeiten im Verbund für die optimale medizinische Versorgung der Bevölkerung.

Mediathek

08.11.2018 - Donnerstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de