Thomas Götze wechselte nach seiner Ausbildung zum Elektromonteur und ersten Berufsjahren 1991 zur Deutschen Telekom. Dort war er zunächst im Um- und Ausbau des Netzes tätig und wechselte später innerhalb des Konzerns zu T-Mobile in den Kundenservice nach Leipzig, der heute in die Deutsche Telekom Service GmbH (DTS GmbH) integriert ist. Im Jahr 2002 wurde Thomas Götze erstmals in den Betriebsrat gewählt. Seit 2021 ist er Mitglied der GBR-Geschäftsführung der DTS GmbH und kümmert sich dort als Sprecher des Arbeitskreises Arbeitszeit um alle Themen rund um die Arbeitszeit. Gewerkschaftlich engagiert er sich bei ver.di als Vorsitzender der Fachgruppe IKT in Leipzig und ist weiterhin als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Leipzig tätig.
Die Deutsche Telekom Service GmbH bedient für das Deutschlandgeschäft der Deutsche Telekom AG ca. 32 Mio. telefonische Kundenkontakte und zusätzlich digitale, sowie SocialMedia-Kontakte pro Jahr mit Privat- und Geschäftskunden. Mit etwa 14.000 Mitarbeitern verantwortet die Deutsche Telekom Service, neben den Telekom-Shops, dem Geschäftskundenvertrieb und dem Außendienst, den Vertrieb und Kundenservice an 36 Standorten in Deutschland. Die DT Service hat gegenwärtig etwa 1.200 Auszubildende, ist voll tarifiert (ver.di) und verfügt neben flächendeckenden BR-Strukturen auch über einen paritätisch besetzten Aufsichtsrat.