Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Thorsten Buse

Betriebsratsvorsitzender

Betriebsratsvorsitzender bei Wipak Walsrode GmbH & Co KG

Lebenslauf

Thorsten Buse hat eine langjährige Betriebsratserfahrung. Er war von 1996 bis 1998 Betriebsratsmitglied in der Tagschicht Produktion. Anschließend arbeitete er von 1999 bis 2004 als Betriebsratsmitglied in der Abteilung Ingenieurstechnik. Ab 2004 wechselte er zur Abteilung Qualitätssysteme, wo er bis 2018 als Betriebsratsmitglied tätig war. Von 2018 bis Juni 2022 hatte er die Position des stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden inne und war weiterhin in den Qualitätssystemen beschäftigt. Seit Juni 2022 ist er Teilfreigestellter Betriebsratsvorsitzender.

Wipak Walsrode GmbH & Co KG

Wipak in Bomlitz, eine international operierende Tochter des finnischen Wihuri-Konzerns, ist ein führendes Unternehmen der Folienherstellung und -verarbeitung. Wipak sorgt dafür, dass Kunden aus der Lebensmittelindustrie, dem medizinischen Sektor oder dem Bereich Technische Anwendungen qualitativ hervorragende Folien erhalten.

Mit standfesten und flexiblen Verbundfolien mit Sauerstoffbarriere gehört Wipak zu den Spitzenanbietern. Sterilisierfeste Varianten gehören ebenso zum Programm wie Wiederverschluss-Systeme und Öffnungshilfen. In den Märkten ist Wipak vor allem als Partner für seine Kunden gefragt, der wertvolle Beiträge zur Wertschöpfung leistet und neue Ideen und Konzepte zum Wohle des Kunden in Innovationen umsetzt. Flexibel und mit den notwendigen Kapazitäten, seinen Kunden auch in schwierigen Situationen hervorragende Dienste zu leisten.

 

Mediathek

08.11.2023 - Mittwoch
14:40 - 15:20

Sicherheit und Zukunft durch Patronatserklärung

Mit Katharina Machner Betriebsrätin Thorsten Buse Betriebsratsvorsitzender

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de