Timm Boßmann

BR-Vorsitzender

seit Januar 2010 als Betriebsrat bei der Verlagsgruppe Weltbild

Lebenslauf

Timm Boßmann ist seit über 30 Jahren Gewerkschaftsmitglied und seit Januar 2010 als Betriebsrat bei der Verlagsgruppe Weltbild aktiv. Zudem ist er Berater für Betriebsräte und Gewerkschaften im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und freier Fachjournalist u. a. für “Arbeitsrecht im Betrieb” & “Computer und Arbeit”. Die ersten Artikel für die heimische Lokalzeitung hat er als Schüler geschrieben. Nach dem Abitur das Journalisten-Handwerk von der Pike auf gelernt. Dann Grundwehrdienst auf der Pressestelle der 3. Panzerdivision in Buxtehude. Während des Studiums war er AStA-Referent, unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit. Seither ist er in der Medienbranche tätig.

Unternehmen

Weltbild als Deutschlands großer Multikanal-Buchhändler ist mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014). 1948 als katholisches Verlagshaus gegründet, zählt Weltbild heute unter dem neuen Alleingesellschafter Droege Group AG zu den führenden Buch-, Medien- und Internetunternehmen in Europa. Über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und soziale Netzwerke kommen Millionen Kunden zu Weltbild. Im Onlinebuchhandel ist Weltbild.de die Nr. 2, im Bereich des wachsenden Segments der digitalen Bücher als Mitbegründer der erfolgreichen tolino Allianz die Nr. 3.

DBRT 2021

Mediathek

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de