Tobias Bäumler

GBR-Mitglied

GBR-Mitglied bei der Siemans AG

Lebenslauf

Geboren am 10. Oktober 1979 in Karlsruhe-Durlach. Nach der Ausbildung zum Bauzeichner und absolviertem Wehrdienst startete Tobias Bäumler 2001 bei der Siemens AG in Karlsruhe mit einer weiteren Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Nach Ausbildungsende 2014 eignete er sich umfassende Kenntnisse rund um das Prozessleitsystem SIMATIC PCS7 als Systemtester an. Von 2009 bis 2014 war Tobias Bäumler in Kundenprojekten und im Kundensupport als Systemspezialist Prozessleittechnik tätig. 2010 wurde er Betriebsrat und als solcher 2013 freigestellt. Seit 2014 ist er im Gesamtbetriebsrat der Siemens AG und seit 2018 dort im geschäftsführenden Ausschuss.

Siemens AG

Mit rund 117.000 Mitarbeitenden sowie mehreren tausend Auszubildenden ist Siemens einer der größten privaten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Siemens setzt auf intelligente Infrastrukturen, nachhaltige Energieversorgung sowie die Zukunft der Industrie und Produktion – mit Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de