Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Stimmen zum DBRT

Das sagen unsere Teilnehmer*innen

„Der DBRT bietet ein tolles Netzwerk, online und offline. Mit den dort gemachten Kontakten hatten wir inspirierende Diskussion bei unserer digitalen Klausurtagung und werden darauf aufbauend nun auch Verhandlungen mit unserem Arbeitgeber starten.“ Martin Wippich, stellv. BR-Vorsitzender Medtronic GmbH (2022)
„Der BRT ist inhaltlich sehr vielfältig und öffnet gerade jungen Betriebsräten Türen für tolle Weiterbildungsmöglichkeiten. Er bring dich manchmal sogar dazu über dich hinaus zu wachsen“ (2023)


„Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass tatsächliche praktische Betriebsratsarbeit im Mittelpunkt steht und diese durch die Anwesenden, aber auch durch den Veranstalter sehr gewürdigt wird“ (2023)


„Ich empfehle Betriebsräten die Teilnahme am Deutschen BetriebsräteTag, da Kommunikation und Netzwerken das A und O einer progressiven Arbeitsweise sind.“ Christine Jäger, Bildungsreferentin, CSP
„Kommt hierher! 
Das, was ihr hier an Informationen bekommt und an Kontakten, das bekommt ihr nirgendwo anders!“
„Man ist an einem historischen Ort mit Leuten, die gleichgesinnt sind und kann diskutieren in einer Offenheit, die sehr wichtig ist und das in einer Bandbreite durch alle Gewerkschaften, die man sonst nicht erlebt. Das ist beeindruckend und man fühlt sich sehr geehrt.“
„Endlich erlebt man mal, wie gute Betriebsratsarbeit in anderen Unternehmen und Branchen funktioniert. Und das nicht nur theoretisch!“ Björn Wolf, Betriebsrat, Thomas Cook (2019)
„Es hat mich begeistert, beim Deutschen BetriebsräteTag so kritische und engagierte Zeitgenossen zu treffen.“ Sonja Ortgies, Betriebsrätin, FBG MBH
„Die entspannte Athmosphäre, die (fast) unsichtbaren HelferInnen, das gute Zeitmanagement und die super Organisation haben mir besonders gefallen!“ Heike Pfunfke, Betriebsrätin, Hörmann Automotive GmbH
„Der Betriebsrätetag ist eine großartige Chance andere Betriebsratsgremien kennenzulernen und von ihrer Arbeit zu profitieren. In den Fachforen erhält man reichhaltige Informationen, die von sehr guten Redner vorgetragen werden. Nicht zu unterschätzen sind aber auch die unglaublich inspirativen Tipps, die man an den Marktständen erhält. Besonders freue ich mich auch auf die „Ehren“-Gäste mit ihren Einzelvorträge im Plenarsaal und auf die interessante Talkrunde mit den politische Gästen. Eine herausragende Veranstaltung, an der man einfach teilnehmen muss.“ (2024)
„Beim Deutschen BetriebsräteTag sieht man was in der Betriebsratsarbeit möglich ist. Auch mit einfachsten Mitteln und in scheinbar ausweglosen Situationen.“ Björn Wolf, Betriebsrat, Thomas Cook (2019)
„Nirgendwo gibt es so viel Anerkennung für Betriebsräte wie beim Deutschen BetriebsräteTag!“ Maren Bullermann, Betriebsratsvorsitzende, GEWOBA AG
„Ich empfehle den Deutschen BetriebsräteTag, da hier branchenübergreifender Informationsaustausch auf höchstem Niveau stattfindet!“ Jürgen Eberlin, Stellv. Betriebsratsvorsitzender, Klinikum Bayreuth


„Man lernt voneinander, von best practices anderer Betriebe, ich finde es ist eine sehr gelungene Veranstaltung!“

„Es ist ein Wahnsinn hier dabei sein zu dürfen um unsere Inklusionsvereinbarung vorstellen zu dürfen, ein ganz tolles Publikum – eine ganz tolle Veranstaltung!“

„Man nimmt einfach immer sehr viele Ideen von einer solchen Veranstaltung mit und deswegen ist sie einfach superwichtig.“
„Besonders gefallen hat mir, die Kommunikation über die Branchen hinweg. Man erkennt, dass es ähnliche Probleme in anderen Unternehmen gibt und man nicht alleine ist!“ Irene Krombach, Betriebsrätin, Zürich Versicherung
„Der gegenseitige Austausch und die Vernetzung von Betriebsräten war, ist und wird immer eines sein: unersetzlich!“
Sascha Tietz, Betriebsratsvorsitzender, Edeka Grimmann
„Eine Veranstaltung wie den Deutschen BetriebsräteTag darf man nicht verpassen!“ Bärbel Thamhayn, Betriebsratsvorsitzende, E-Center Scheuner

„Die Atmosphäre ist geprägt von Innovation und Aufbruchstimmung, einfach einmalig! Und bereichernde Kontakte zu knüpfen passiert hier ganz automatisch. Den DBRT solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen!“
„Guter Gleichklang von Networking, Atmosphäre und Fachlichkeit. Ansporn für die eigene BR-Arbeit. Erlebbare Solidarität!“


„Der Deutsche BetriebsräteTag gibt Mut und Unterstützung zum Weitermachen.“ Anna Maria Fietkau, Betriebsratsvorsitzende, Deutsche Bahn
„Einzigartiger Austausch von BR unterschiedlichster Branchen. Herausragende Praxisbeispiele, die zur Nachahmung anregen. Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung in der betriebsrätlichen Weiterbildungspraxis!“ Sven Franke, Betriebsratsvorsitzender, apoBank
„Beim Deutschen BetriebsräteTag kann man erleben wieviel ein Betriebsrat erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen!“ Ralf Zeiger, Betriebsrat, SAP Deutschland

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de