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Karriere

Verstärke unser Team


Die MIT Institut GmbH verbindet die drei Marken Deutscher BetriebsräteTag, M5 Consulting und MIT Institut für Mitbestimmung, Innovation und Transfer.
Du hast Erfahrung oder Interesse im Bereich der Mitbestimmung zu arbeiten? Wir haben spannende und herausfordernde Aufgaben für Dich.

Wir sind auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen – und wir bieten Dir unterschiedliche Wege, uns kennenzulernen, mit uns zusammenzuarbeiten und Teil eines engagiertes Teams zu werden. Außerdem suchen wir Jahr für Jahr Interessierte, die sich hier bei uns zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement ausbilden lassen möchten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich auf unsere Stellenangebote zu bewerben.

Messe- und Eventmanager*in oder Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Messe- und Eventmanager*in
oder Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

in Vollzeit (40h/Woche) zur Organisation und Durchführung unserer Fachmesse im Rahmen des Deutschen BetriebsräteTags.

Du suchst eine sinnhafte und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen und agilen Team? Dann bist Du bei uns richtig!

Dein Aufgabenbereich bei uns:

  • Ausstellerakquise und Weiterentwicklung unserer etablierten Fachmesse
  • Administrative und operative Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden
  • Beratung der Aussteller bei der Konzeptionierung, Gestaltung und Kommunikation ihres Messeauftritts (in Präsenz und Digital)
  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung des Veranstaltungsmanagements rund um die Fachmesse
  • Regelmäßiges Reporting aus dem Messebereich an die Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Messeprodukte
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung der integrierten Marketing-Kommunikation

Wir bieten Dir:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit & branchenübergreifend tätiges Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zu Verantwortungsübernahme
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima und ein junges und engagiertes Team, flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelles Onboarding und Einarbeitungsphase
  • 30 Urlaubstage, 2 Homeofficetage nach der Probezeit möglich
  • Fortbildung & Qualifizierung werden gefördert
  • Weitere Benefits, z.B. Jobticket oder Vermögenswirksame Leistungen sind möglich

Das überzeugt uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Veranstaltungskaufleute oder Bürokaufleute), abgeschlossener Fachwirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Ein souveränes und gewinnendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern
  • Großveranstaltungen und deren Organisation sind genau „Dein Ding“
  • Service- und Kundenorientierung sowie analytischen Fähigkeiten
  • Professioneller im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Veranstaltungsmanagement von Vorteil
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Interesse, eine innovative und agile Firma verantwortlich mitzugestalten? Dann sende uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Dein Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Du möchten Dich gerne beruflich verändern und Dein Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Assistenz des Geschäftsführers  (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)

in Vollzeit (40h/Woche).

Du suchst eine sinnhafte und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen und agilen Team? Dann bist Du bei uns richtig!

Dein Aufgabenbereich bei uns:

  • Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts des Geschäftsführers
  • Vor- und Nachbereitung von (externen) Terminen
  • Erstellung von Protokollen und Kommunikationsvorlagen
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben
  • Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen
  • Gelegentliche Begleitung des Geschäftsführers zu externen Terminen

Wir bieten Dir:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit & branchenübergreifend tätiges Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zu Verantwortungsübernahme
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima und ein junges und engagiertes Team, flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelles Onboarding und Einarbeitungsphase
  • 30 Urlaubstage, 2 Homeofficetage nach der Probezeit möglich
  • Fortbildung & Qualifizierung werden gefördert
  • Weitere Benefits, z.B. Jobticket oder Vermögenswirksame Leistungen sind möglich

Das überzeugt uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachwirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste berufliche Erfahrung in einer Assistenzfunktion
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Hohes Engagement sowie Belastbarkeit
  • Teamorientierung und Fähigkeit in flachen Hierarchien Prozessverantwortung zu übernehmen
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Interesse, eine innovative und agile Firma verantwortlich mitzugestalten? Dann sende uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Dein Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Du möchten Dich gerne beruflich verändern und Dein Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Partnermanager*in Betriebsräte & Gewerkschaften (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Partnermanager*in Betriebsräte & Gewerkschaften (m/w/d)

in Vollzeit (40h/Woche).

Du suchst eine sinnhafte und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen und agilen Team? Dann bist Du bei uns richtig!

Dein Aufgabenbereich bei uns:

  • Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung des Präsenzkongresses
  • Betreuung der beteiligten Gewerkschaften und Betriebsräten (insbesondere Referenten der Praxisberichte)
  • Betreuung und Durchführung von Sitzungen des gewerkschaftlichen Beirats (Deutscher BetriebsräteTag) und der Jury (Deutscher Betriebsräte-Preis)
  • Kontaktpflege zu Referent*innen und Akteuren der Mitbestimmung aus Betrieb, Gewerkschaft, Wissenschaft und Politik
  • Betreuung der VIPs und Gäste vor und während des Kongresses
  • Selbstständige Akquise hochkarätiger Referent*innen
  • Steuerung aller laufenden Prozesse und Projekte rund um die Inhalte des Deutschen BetriebsräteTags
  • Inhaltliche Unterstützung bei den Marketingaktivitäten (Print, Online, Social Media, Messeauftritte, Pressearbeit)
  • Enge Zusammenarbeit mit und regelmäßiges Reporting an den Geschäftsführer
  • Gelegentliche Begleitung zu Schulungs- und Beratungsaufträgen

Wir bieten Dir:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit & branchenübergreifend tätiges Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zu Verantwortungsübernahme
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima und ein junges und engagiertes Team, flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelles Onboarding und Einarbeitungsphase
  • 30 Urlaubstage, 2 Homeofficetage nach der Probezeit möglich
  • Fortbildung & Qualifizierung werden gefördert
  • Weitere Benefits, z.B. Jobticket oder Vermögenswirksame Leistungen sind möglich

Das überzeugt uns:

  • sehr hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz und souveränes Auftreten
  • Kunden- und Teamorientierung, Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent
  • Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Engagement sowie Belastbarkeit
  • Interesse für die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit
  • Erfahrung im Vertrieb und/oder Akquise von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Interesse, eine innovative und agile Firma verantwortlich mitzugestalten? Dann sende uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Dein Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Du möchten Dich gerne beruflich verändern und Dein Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Referent*in Bildung und Beratung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Referent*in Bildung und Beratung (m/w/d)

in Vollzeit (40h/Woche) zur Organisation und Durchführung unserer Führungskräfteentwicklung „Veränderungsmanagement“ für Arbeitnehmervertreter*innen sowie unserer Beratungs- und Coachingprozesse.

Du suchst eine sinnhafte und herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen und agilen Team? Dann bist Du bei uns richtig!

Dein Aufgabenbereich bei uns:

  • Konzeptionierung sowie organisatorische, inhaltlich-didaktische Vor- & Nachbereitung und Durchführung von Beratungsaufträgen, Workshops und Klausuren in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Bedarfserhebung mit Kunden & Erstellung von Grob- und Feinplanungen
  • Betreuung von Teilnehmer*innen und Referent*innen
  • Budgetierung, Umsatz- & Kostenkontrolle, Steuerung der kaufmännischen Prozesse sowie Reporting im Bereich Bildung und Beratung
  • Konzeptionierung und Aktualisierung von Präsentations- und Schulungsmaterialien
  • Entwicklung und Umsetzung der Marketingaktivitäten im Bereich Bildung und Beratung
  • Akquise- & Vertragsgespräche mit Veranstaltungslocations, Dienstleistern und Referent*innen
  • Begleitung zu Schulungs- und Beratungsaufträgen

Wir bieten Dir:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit & branchenübergreifend tätiges Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zu Verantwortungsübernahme
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima und ein junges und engagiertes Team, flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelles Onboarding und Einarbeitungsphase
  • 30 Urlaubstage, 2 Homeofficetage nach der Probezeit möglich
  • Fortbildung & Qualifizierung werden gefördert
  • Weitere Benefits, z.B. Jobticket oder Vermögenswirksame Leistungen sind möglich

Das überzeugt uns:

  • Hochschulabschluss in Veranstaltungsmanagement, Bildungswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung; Veranstaltungsfachwirt*in oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Berufliche Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte mündlich, schriftlich und in Präsentationen allgemeinverständlich darzustellen und zu vermitteln
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Fähigkeit in flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
  • Freude an Kundenkontakt und souveränes Auftreten im Außenkontakt
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und veranstaltungsbedingter Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeiten
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Interesse, eine innovative und agile Firma verantwortlich mitzugestalten? Dann sende uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Dein Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Du möchten Dich gerne beruflich verändern und Dein Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

AusbildungPlus 2024 – Wir suchen unsere zukünftigen Fach- & Führungskräfte (m/w/d)

AusbildungPlus 2024 (m/w/d)

Wir suchen unsere zukünftigen Fach- & Führungskräfte

Erwerbe mit einem Ausbildungsvertrag drei Abschlüsse.
Werde Teil unseres Teams und absolviere ab dem 01. August 2024 Deine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns.
Nach erfolgreich beendeter Ausbildung folgt die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Begleitung bei Deinem dualen Studium oder Deiner Weiterbildung (z.B. Fachwirt*in). Krönung Deiner Berufsausbildung ist die Ausbildungseignungsprüfung.

Deine Ausbildung bei uns:

Du hast gerne Kontakt zu Menschen, Büroarbeit kling für Dich spannend und Du bist ein Organisationstalent? Dann bist Du bei uns richtig!
Bei uns erhältst Du eine strukturierte und qualifizierte Ausbildung und umfassende Einblicke in alle Bereiche der Büroorganisation und das Veranstaltungsmanagement.
Wir betreuen und unterstützen Dich von Beginn an eng und begleiten Dich persönlich durch die gemeinsame Ausbildungszeit.

Berufsschulunterricht:

Ihr Berufsschulunterricht findet an idR. 1,5 Tagen pro Woche im Berufskolleg Bonn Duisdorf statt. Zurzeit absolvieren zwei Azubis ihre Ausbildung bei uns, für Austausch und Unterstützung ist also gesorgt.

Du denkst jetzt schon an den nächsten Karriereschritt?

Kein Problem. Auch die nächsten Karriereschritte meistern wir gemeinsam. Gerne begleiten wir Dich im Anschluss an Deine Ausbildung bei einem dualen Studium oder einer Weiterbildung.

Das können Deine Aufgabengebiete als Auszubildende/r sein:

  • Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
  • Allgemeine Büroorganisation und Assistenztätigkeiten
  • Bearbeitung der vorbereitenden Buchführung (z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Kontrolle von Zahlungsein- & -ausgängen)
  • Koordination und Überwachung von Terminen & Planung von Geschäftsreisen
  • Führung von geschäftlichen Telefonaten
  • Einkauf & Eventlogistik
  • Bearbeitung und Erledigung der anfallenden Geschäftskorrespondenz
  • Bearbeitung von eingehender und ausgehender Post
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Marketingkampagnen
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM)

Das bieten wir Dir in Deiner Ausbildung:

  • Nicht einfach nur einen Job, sondern eine Tätigkeit mit Sinn
  • Enge Einbindung in ein bundesweit agierendes Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Eine solide Ausbildung anhand eines strukturierten Ausbildungsrahmenplans
  • Betreuung und Unterstützung durch das gesamte Team und den persönlichen Ansprechpartner von Beginn an
  • Raum Dich auszuprobieren und weiterzuentwickeln
  • Weiterbildungs- & Übernahmemöglichkeiten
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Interessante und freundliche Zielgruppe und viel Kontakt zu Kund*innen
  • Bei Bedarf ein Azubi-Ticket
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme in Projekten
  • Mitarbeit in einem jungen, engagierten und unkonventionellen Team
  • Professionelles und familiäres Arbeitsumfeld

Das überzeugt uns von Dir:

  • Du hast die Schule erfolgreich absolviert (mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur) und Lust in das Arbeitsleben einzusteigen
  • Büroorganisation, Eventmanagement und Weiterbildung interessiert Dich
  • Du bist zuverlässig, kannst Dich selbst organisieren, bist sorgfältig und hast ein freundliches Wesen
  • Im Team zu arbeiten macht Dir Spaß
  • Du hast erstes Wissen im Umgang mit Microsoft-Office Programmen (insb. Word und Outlook)
  • Du kannst gut kommunizieren (auch am Telefon) und bleibst auch in unbekannten Situationen souverän und freundlich
  • Dich sprachlich in Wort und Schrift gut ausdrücken ist keine Herausforderung
  • Du verfügst über eine hohe Lern- & Einsatzbereitschaft

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Komme auf uns zu!

Wenn Du Interesse hast Teil unseres Teams zu werden und Deine Ausbildung bei uns zu absolvieren dann, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende ein maximal einseitiges Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail an:
Personal@mit-institut-bonn.de.

Für Fragen stehen wir Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Praktikant*in Eventmanagement (m/w/d)

Wir suchen eine/n

Praktikant*in Eventmanagement (m/w/d)

zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Deutschen BetriebsräteTag

Deine Aufgabenbereiche bei uns können sein:

  • Inhaltliche, organisatorische und logistische Unterstützung bei Deutschlands größtem Kongress für Betriebsräte
  • Unterstützung in unserer Social-Media-Arbeit
  • Erstellung und Redaktion von Unterlagen und Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Rechnungsbearbeitung, der vorbereitenden Buchführung und im Forderungsmanagement
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM – Cobra)
  • Support des Teams bei sonstigen anfallenden Projekten

Wir bieten Dir:

  • Mitarbeit bei Deutschlands größtem Betriebsräte-Kongress mit interessantem Programm und spannenden Gästen aus Politik und Wirtschaft
  • Ein sinnhaftes, vielseitiges und herausforderndes Praktikum
  • Umfangreiche Einblicke in die Arbeitswelt mit Tätigkeiten, die sich gut auf jedem Lebenslauf machen
  • Perspektive auf Übernahme in eine studentische Mitarbeit nach Deinem Praktikum
  • Gerne begleiten wir Dich inhaltlich oder organisatorisch in Deiner Studien- oder Abschlussarbeit
  • Die Möglichkeit Dein Studium berufsbegleitend bei uns fortzusetzend
  • Du musst Dein Studium abbrechen? Wir schaffen gemeinsam mit Dir neue Perspektiven für Dein weiteres Berufsleben
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit agierendes Bildungs- & Eventunternehmen mit dem Fokus auf dem Thema Betriebsratsarbeit
  • Ein offenes Betriebsklima und ein junges, engagiertes und unkonventionelles Team, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Das überzeugt uns von Dir:

  • Du möchtest erste Schritte im Arbeitsleben gehen
  • Im Kunden- und Kollegenkontakt blühst Du auf
  • Großveranstaltungen und deren Organisation sind genau „Dein Ding“
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und suchst Verantwortung
  • Mit Deiner Hands-On-Mentalität findest Du auch in stressigen Situationen Lösungen
  • Du kennst Dich mit gängigen MS-Office Programmen & Teams aus
  • Die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit interessieren Dich

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Komm auf uns zu!

Wenn Du Interesse hast, Teil einer innovativen, national ausgerichteten Firma zu werden und die Arbeitswelt mit zu gestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende Deinen Lebenslauf per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Anika Killian

Für Fragen stehen wir Dir gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Research Fellow im MIT_LAB (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Think-Tank-Netzwerks im MIT_LAB suchen wir

Research Fellows (m/w/d)

 

Mit unserem Netzwerk interdisziplinärer Research-Fellows entwickeln wir im MIT_LAB neue Ideen und innovative Ansätze, schließen Forschungslücken und stärken die Akteure der Mitbestimmung.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://mit-institut-bonn.de/mit_lab/ oder direkt bei Ihrer Ansprechpartnerin, Anika Killian (Personal@mit-institut-bonn.de).
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Begleitung von Studien und Abschlussarbeiten (m/w/d)

Begleitung von Studien- und Abschlussarbeiten (m/w/d)

Regelmäßig begleiten und unterstützen wir NachwuchswissenschaftlerInnen, Studierende aller Fachrichtungen sowie Betriebsräte in Weiterbildungen bei der Konzeptionierung und Durchführung von Studien und Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Promotion) rund um die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit. Wir verfügen über ein breites Netzwerk zu Betrieben, Betriebsräten, PersonalerInnen, WissenschaftlerInnen und GewerkschafterInnen, mit dem wir auch Dir bei Deiner Forschungsarbeit gerne zur Seite stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin, Anika Killian (Personal@mit-institut-bonn.de).
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779-126 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Wir sind gespannt Dich kennenzulernen und freuen uns auf Dich!

Frau Anika Killian

Telefon: +49 (0) 228-943779-126
E-Mail: Personal@mit-institut-bonn.de

MIT Institut GmbH
Lyngsbergstraße 103
53177 Bonn

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