Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Karriere

Verstärken Sie unser Team

Wir suchen nach Ihnen

Die MIT Institut GmbH verbindet die drei Marken Deutscher BetriebsräteTag, M5 Consulting und MIT Institut für Mitbestimmung, Innovation und Transfer.
Sie haben Erfahrung oder Interesse im Bereich der Mitbestimmung zu arbeiten? Wir haben spannende und herausfordernde Aufgaben für Sie.

Wir sind auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen – und wir bieten Ihnen unterschiedliche Wege, uns kennenzulernen, mit uns zusammenzuarbeiten und Teil eines engagiertes Teams zu werden. Außerdem suchen wir Jahr für Jahr Interessierte, die sich hier bei uns zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement ausbilden lassen möchten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich auf unsere Stellenangebote zu bewerben.

Event- & Teilnehmermanager*in (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Event- & Teilnehmermanager*in (w/m/d)

in Vollzeit (40h/ Woche) zur Verstärkung unseres Teams bei der Durchführung des Teilnehmermanagements Deutschen BetriebsräteTagesund in unserer Buchführung

Ihr Aufgabenbereich bei uns:

  • Eigenverantwortliche Übernahme aller Angelegenheiten rund die Teilnehmer*innen von Deutschlands größten Kongress für Betriebsräte
  • Eigenständige Registrierung, Verwaltung und Betreuung von Teilnehmer*innenMitwirkung an der Produkt- und Preisgestaltung
  • Organisation und Durchführung der Kongress-Teilnehmereinlsses
    Mitwirkung an Marketingkampagnen & -aktionen
  • Angebots- & Rechnungsstellung sowie Unterstützung bei Kalkulationen und Controlling
  • Durchführung und Steuerung der vorbereitenden Buchführung
  • Möglichkeit zwei Auszubildende und Veranstaltungshostessen anzuleiten
  • Unterstützung im Kongress-Eventmanagement (Hotelkontingente, Dienstleisterbetreuung, Hostessensteuerung, Personalplanung und mehr)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine sinnhafte, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung des Unternehmens
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit agierendes Bildungs- & Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf dem Thema Betriebsratsarbeit
  • Ein offenes Betriebsklima und ein junges, engagiertes und unkonventionelles Team, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fortbildung & Qualifizierung (berufsbegleitendes Studium, Fachwirt, Ausbildereignungsprüfung, Zertifikate o.ä.) werden gefördert
  • Homeofficetage nach der Probezeit möglich
  • 30 Urlaubstage
  • Weitere Benefits z.B. Jobticket oder Vermögenswirksame Leistungen sind möglich

Das überzeugt uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Veranstaltungskaufleute oder Bürokaufleute), abgeschlossener Fachwirt, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Im Kundenkontakt blühen Sie auf
  • Großveranstaltungen und deren Organisation sind genau „ihr Ding“
  • Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und suchen Verantwortung
  • Mit Ihrer Hands-On-Mentalität finden Sie auch in stressigen Situationen Lösungen
  • Sie arbeiten professionell mit gängigen MS-Office Programmen & Teams
  • Erfahrung mit Buchführungsprogrammen von Vorteil
  • Erfahrung mit Großveranstaltungen von Vorteil
  • Erfahrung mit CRM-Software (Cobra) von Vorteil
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Kommen Sie auf mich zu!

Wenn Sie Interesse haben unser Team zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Ihr Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Sie möchten sich gerne beruflich verändern und Ihr Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

AusbildungPlus 2023 – Wir suchen unsere zukünftigen Fach- & Führungskräfte (w/m/d)

AusbildungPlus 2023 (w/m/d)

Wir suchen unsere zukünftigen Fach- & Führungskräfte

Erwerbe mit einem Ausbildungsvertrag drei Abschlüsse.
Werde Teil unseres Teams und absolviere ab dem 01. August 2023 Deine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns.
Nach erfolgreich beendeter Ausbildung folgt die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und die Begleitung bei Deinem dualen Studium oder Deiner Weiterbildung (z.B. Fachwirt*in). Krönung Deiner Berufsausbildung ist die Ausbildungseignungsprüfung.

Deine Ausbildung bei uns:

Du hast gerne Kontakt zu Menschen, Büroarbeit kling für Dich spannend und Du bist ein Organisationstalent? Dann bist Du bei uns richtig!
Bei uns erhältst Du eine strukturierte und qualifizierte Ausbildung und umfassende Einblicke in alle Bereiche der Büroorganisation und das Veranstaltungsmanagement.
Wir betreuen und unterstützen Dich von Beginn an eng und begleiten Dich persönlich durch die gemeinsame Ausbildungszeit.

Berufsschulunterricht:

Ihr Berufsschulunterricht findet an idR. 1,5 Tagen pro Woche im Berufskolleg Bonn Duisdorf statt. Zurzeit absolvieren zwei Azubis ihre Ausbildung bei uns, für Austausch und Unterstützung ist also gesorgt.

Du denkst jetzt schon an den nächsten Karriereschritt?

Kein Problem. Auch die nächsten Karriereschritte meistern wir gemeinsam. Gerne begleiten wir Dich im Anschluss an Deine Ausbildung bei einem dualen Studium oder einer Weiterbildung.

Das können Deine Aufgabengebiete als Auszubildende/r sein:

  • Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
  • Allgemeine Büroorganisation und Assistenztätigkeiten
  • Bearbeitung der vorbereitenden Buchführung (z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Kontrolle von Zahlungsein- & -ausgängen)
  • Koordination und Überwachung von Terminen & Planung von Geschäftsreisen
  • Führung von geschäftlichen Telefonaten
  • Einkauf & Eventlogistik
  • Bearbeitung und Erledigung der anfallenden Geschäftskorrespondenz
  • Bearbeitung von eingehender und ausgehender Post
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Marketingkampagnen
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM)

Das bieten wir Dir in Deiner Ausbildung:

  • Nicht einfach nur einen Job, sondern eine Tätigkeit mit Sinn
  • Enge Einbindung in ein bundesweit agierendes Bildungs- & Beratungsunternehmen
  • Eine solide Ausbildung anhand eines strukturierten Ausbildungsrahmenplans
  • Betreuung und Unterstützung durch das gesamte Team und den persönlichen Ansprechpartner von Beginn an
  • Raum Dich auszuprobieren und weiterzuentwickeln
  • Weiterbildungs- & Übernahmemöglichkeiten
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Interessante und freundliche Zielgruppe und viel Kontakt zu Kund*innen
  • Bei Bedarf ein Azubi-Ticket
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme in Projekten
  • Mitarbeit in einem jungen, engagierten und unkonventionellen Team
  • Professionelles und familiäres Arbeitsumfeld

Das überzeugt uns von Dir:

  • Du hast die Schule erfolgreich absolviert (mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur) und Lust in das Arbeitsleben einzusteigen
  • Büroorganisation, Eventmanagement und Weiterbildung interessiert Dich
  • Du bist zuverlässig, kannst Dich selbst organisieren, bist sorgfältig und hast ein freundliches Wesen
  • Im Team zu arbeiten macht Dir Spaß
  • Du hast erstes Wissen im Umgang mit Microsoft-Office Programmen (insb. Word und Outlook)
  • Du kannst gut kommunizieren (auch am Telefon) und bleibst auch in unbekannten Situationen souverän und freundlich
  • Dich sprachlich in Wort und Schrift gut ausdrücken ist keine Herausforderung
  • Du verfügst über eine hohe Lern- & Einsatzbereitschaft

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Komme auf uns zu!

Wenn Du Interesse hast Teil unseres Teams zu werden und Deine Ausbildung bei uns zu absolvieren dann, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende ein maximal einseitiges Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail an:
Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Kauffrau/Kaufmann (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n

Kauffrau/Kaufmann (w/m/d)

in Vollzeit (40h/ Woche), vorerst befristet auf zwei Jahre zur Verstärkung unseres Teams in der Buchführung, dem Forderungsmanagement und weiteren Controlling-und Verwaltungsaufgaben

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklungund Optimierung der (vorbereitenden) Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs & Überwachung von Zahlungseingängen
  • Kreditoren-& Debitorenmanagementinkl. Durchführung und Optimierung des Forderungsmanagements
  • Schnittstellenmanagement zurSteuerberatungskanzlei bei der Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen
  • Ansprechpartner*in bei kaufmännischen Rückfragen von Kund*innen und Kolleg*innen
  • Fortführung und Weiterentwicklung der Kosten-und Leistungsrechnung
  • Unterstützung bei der Kalkulationund Budgetierungvon Produkten
  • Unterstützung bei der Einführung eines neuen Buchführungssystems im Rahmen unserer Digitalstrategie
  • Unterstützung bei der Zusammenstellung und Aufbereitung von Kennzahlen und Controllinginstrumenten
  • Punktuelle Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Online-und Präsenzveranstaltungen

Wir bieten:

  • Enge Einbindung in ein kleines, familiäres, bundesweit & branchenübergreifend tätiges Bildungs-& Beratungsunternehmen
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zu Verantwortungsübernahme
  • Vorerst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle mit der Perspektive auf Entfristung
  • Möglichkeit der geförderten Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in IHK nach der Probezeit
  • Engagiertes und unkonventionelles Team

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildungund (bestenfalls mehrjährige) einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Affinität für Zahlen und Fähigkeit kaufmännische Sachverhalte mündlich, schriftlich und in Präsentationen allgemeinverständlich und kompakt zu vermitteln
  • Teamorientierungsowie Freundlichkeit im Umgang mit KundInnen & KollegInnen
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit und Belastbarkeit
  • Fähigkeit inflachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen
  • Professioneller Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen

Was uns sonst überzeugt:

  • Erfahrung mit Bürosoftware „Mein Büro“von Vorteil
  • Erfahrung mit CRM-Software (Cobra) von Vorteil
  • Erfahrung/Interesse an der Betriebsratsarbeit

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Kommen Sie auf mich zu!

Wenn Sie Interesse haben unser Team zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung. Bitte sende Sie ein maximal einseitiges Anschreiben, Ihren Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse sowie ihre Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Ihr Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Sie möchten sich gerne beruflich verändern und Ihr Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

Datentypist*in/ Mitarbeiter*in Datenpflege (w/m/d)

Wir suchen ab sofort eine/n

Datentypist*in/ Mitarbeiter*in Datenpflege (w/m/d)

in Teilzeit (20 h/Woche von 13:00 – 17:00 Uhr)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kontaktaufnahme zu Kunden und Partnern sowie Internet- und Zeitschriftenrecherche zur Aktualisierung von Stammdaten
  • Überprüfung, Erfassung bzw. Pflege der Kundendaten in CRM-Datenbank (Cobra)
  • Rückläuferbearbeitung aus Versandaktionen (E-Mail & Post)
  • Gelegentliche Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten
  • Unterstützung bei der Durchführung des Jahreskongresses „Deutscher BetriebsräteTag“

Wir bieten:

  • Enge Einbindung in eine bundesweit & branchenweit agierende Unternehmens-beratung mit dem Fokus Team-, Individual- & Organisationsentwicklung
  • Engagiertes und unkonventionelles Team interdisziplinärer Professionen
  • Möglichkeit, ein Jobticket zu beziehen
  • Aussicht auf Vollzeit aufzustocken

Was Sie mitbringen sollten:

  • Verfügbarkeit möglichst an 5 Tagen nachmittags (13.00 – 17.00 Uhr)
  • Erfahrung im Umgang mit PCs und Office-Produkten (insb. Outlook, Word & Excel)
  • Erfahrung in telefonischer Kontaktaufnahme zu Kunden von Vorteil
  • Gewissenhafte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Verlässlichkeit, aufgeschlossene & freundliche Art
  • Erfahrung in CRM-Software von Vorteil
  • Interesse an den Themen Mitbestimmung, Gewerkschaft und Betriebsratsarbeit von Vorteil

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Kommen Sie auf mich zu!

Wenn Sie Interesse haben unser Team zu verstärken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und Ihre Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Ihr Profil passt nicht auf den ersten Blick?

Sie möchten sich gerne beruflich verändern und Ihr Profil passt nicht zu 100% auf diese Stellenausschreibung? Kein Problem, wir freuen uns trotzdem auf Ihre Bewerbung.

Studentische Mitarbeiter*in (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Studentische Mitarbeiter*in (w/m/d)

in Teilzeit (mind. 8h/Woche) zur Verstärkung unseres Teams

Deine Aufgabenbereiche bei uns können sein:

  • Inhaltliche, organisatorische und logistische Unterstützung bei der Vorbereitung des „Deutscher BetriebsräteTag“ und weiteren Veranstaltungen
  • Unterstützung in unserer Social-Media-Arbeit
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM – Cobra)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten
  • Vor- und Nachbereitung von Klausurtagungen und Beratungsaufträgen
  • Mitarbeit bei der Rechnungsbearbeitung, der vorbereitenden Buchführung und im Forderungsmanagement
  • Support des Teams bei sonstigen anfallenden Projekten

Wir bieten Dir:

  • Eine sinnhafte, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Eine angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Umfangreiche Einblicke in die Arbeitswelt mit Tätigkeiten, die sich gut auf jedem Lebenslauf machen
  • Gerne begleiten wir Dich inhaltlich oder organisatorisch in Deiner Studien- oder Abschlussarbeit
  • Die Möglichkeit Dein Studium berufsbegleitend bei uns fortzusetzend
  • Perspektive auf Übernahme in eine Festanstellung nach Deinem Studium
  • Du musst Dein Studium abbrechen? Wir schaffen gemeinsam mit Dir neue Perspektiven für Dein weiteres Berufsleben
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit agierendes Bildungs- & Eventunternehmen mit dem Fokus auf dem Thema Betriebsratsarbeit
  • Ein offenes Betriebsklima und ein junges, engagiertes und unkonventionelles Team, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • Fortbildung & Qualifizierung (berufsbegleitendes Studium, Fachwirt, Ausbilder-eignungsprüfung, Zertifikate o.ä.) werden nach Möglichkeit gefördert

Das überzeugt uns von Dir:

  • Du bist mindestens einen Arbeitstag pro Woche (8 Stunden) verfügbar
  • Du möchtest erste Schritte im Arbeitsleben gehen oder langsam wieder einsteigen
  • Im Kunden- und Kollegenkontakt blühst Du auf
  • Großveranstaltungen und deren Organisation sind genau „Dein Ding“
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und suchst Verantwortung
  • Mit Deiner Hands-On-Mentalität findest Du auch in stressigen Situationen Lösungen
  • Du kennst Dich mit gängigen MS-Office Programmen & Teams aus
  • Die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit interessieren Dich

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Komm auf uns zu!

Wenn Du Interesse hast, Teil einer innovativen, national ausgerichteten Firma zu werden und die Arbeitswelt mit zu gestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende Sie Deinen Lebenslauf per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Für Fragen stehen wir Dir gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Praktikant*in Eventmanagement (w/m/d)

Wir suchen eine/n

Praktikant*in Eventmanagement (w/m/d)

zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Deutschen BetriebsräteTag

Deine Aufgabenbereiche bei uns können sein:

  • Inhaltliche, organisatorische und logistische Unterstützung bei Deutschlands größtem Kongress für Betriebsräte
  • Unterstützung in unserer Social-Media-Arbeit
  • Erstellung und Redaktion von Unterlagen und Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Rechnungsbearbeitung, der vorbereitenden Buchführung und im Forderungsmanagement
  • Pflege unserer Kundendatenbank (CRM – Cobra)
  • Support des Teams bei sonstigen anfallenden Projekten

Wir bieten Dir:

  • Mitarbeit bei Deutschlands größtem Betriebsräte-Kongress mit interessantem Programm und spannenden Gästen aus Politik und Wirtschaft
  • Ein sinnhaftes, vielseitiges und herausforderndes Praktikum
  • Umfangreiche Einblicke in die Arbeitswelt mit Tätigkeiten, die sich gut auf jedem Lebenslauf machen
  • Perspektive auf Übernahme in eine studentische Mitarbeit nach Deinem Praktikum
  • Gerne begleiten wir Dich inhaltlich oder organisatorisch in Deiner Studien- oder Abschlussarbeit
  • Die Möglichkeit Dein Studium berufsbegleitend bei uns fortzusetzend
  • Du musst Dein Studium abbrechen? Wir schaffen gemeinsam mit Dir neue Perspektiven für Dein weiteres Berufsleben
  • Enge Einbindung in ein kleines bundesweit agierendes Bildungs- & Eventunternehmen mit dem Fokus auf dem Thema Betriebsratsarbeit
  • Ein offenes Betriebsklima und ein junges, engagiertes und unkonventionelles Team, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Das überzeugt uns von Dir:

  • Du möchtest erste Schritte im Arbeitsleben gehen
  • Im Kunden- und Kollegenkontakt blühst Du auf
  • Großveranstaltungen und deren Organisation sind genau „Dein Ding“
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und suchst Verantwortung
  • Mit Deiner Hands-On-Mentalität findest Du auch in stressigen Situationen Lösungen
  • Du kennst Dich mit gängigen MS-Office Programmen & Teams aus
  • Die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit interessieren Dich

Unser Büro liegt im Bonner Süden und ist mit dem Zug oder Bahn & Bus von Bonn Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Komm auf uns zu!

Wenn Du Interesse hast, Teil einer innovativen, national ausgerichteten Firma zu werden und die Arbeitswelt mit zu gestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende Sie Deinen Lebenslauf per E-Mail an: Personal@mit-institut-bonn.de

Persönlicher Ansprechpartner: Herr David Winter

Für Fragen stehen wir Dir gerne unter 0228 943 779-154 zur Verfügung.

Research Fellow im MIT_LAB (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Think-Tank-Netzwerks im MIT_LAB suchen wir

Research Fellows (w/m/d)

 

Mit unserem Netzwerk interdisziplinärer Research-Fellows entwickeln wir im MIT_LAB neue Ideen und innovative Ansätze, schließen Forschungslücken und stärken die Akteure der Mitbestimmung.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://mit-institut-bonn.de/mit-lab/ oder direkt bei Ihrem Ansprechpartner David Winter (Personal@mit-institut-bonn.de).
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779 154 zur Verfügung.

Begleitung von Studien und Abschlussarbeiten (w/m/d)

Begleitung von Studien- und Abschlussarbeiten (w/m/d)

Regelmäßig begleiten und unterstützen wir NachwuchswissenschaftlerInnen, Studierende aller Fachrichtungen sowie Betriebsräte in Weiterbildungen bei der Konzeptionierung und Durchführung von Studien und Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Promotion) rund um die Themen Mitbestimmung und Betriebsratsarbeit. Wir verfügen über ein breites Netzwerk zu Betrieben, Betriebsräten, PersonalerInnen, WissenschaftlerInnen und GewerkschafterInnen, mit dem wir auch Dir bei Deiner Forschungsarbeit gerne zur Seite stehen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner, David Winter (Personal@mit-institut-bonn.de).
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0228 943 779 154 zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner

Wir sind gespannt Sie kennenzulernen und freuen uns auf Sie!

Bild von David Winter

David Winter, M. A.

Telefon: +49 (0) 228-943779-154
E-Mail: David.Winter@mit-institut-bonn.de

MIT Institut GmbH
Lyngsbergstraße 103
53177 Bonn

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de