Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Prof. Nadine Brandl

Leiterin Bereich Recht und Rechtspolitik

Lebenslauf

Prof. Dr. Nadine Brandl ist seit dem 1. September 2020 Leiterin des Bereichs Recht und Rechtspolitik der ver.di Bundesverwaltung in Berlin. Von 2017 bis August 2020 war sie Leiterin der Abteilung Recht beim Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Vor ihrer Tätigkeit beim DGB war sie Abteilungsleiterin am Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung und Leiterin der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht am WSI sowie am Hugo Sinzheimer Institut für Arbeitsrecht in Frankfurt am Main.

Nadine Brandl ist Rechtsanwältin und Honorarprofessorin an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und lehrt dort deutsches und internationales Arbeitsrecht sowie Koalitions-, Tarif- und Arbeitskampfrecht.

Mediathek

17.12.2020 - Donnerstag
14:30

Jahresrückblick 2020

Mit Prof. Nadine Brandl Leiterin Bereich Recht und Rechtspolitik
03.11.2020 - Dienstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de