Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Bitte logge Dich ein um alle Inhalte unserer Mediathek einsehen zu können.

Anmelden

Sie sind für den Deutschen BetriebsräteTag oder für DBRTonline angemeldet?

Registrieren, Buchen, Testen

Sie wollen sich neu für den Deutschen BetriebsräteTag  oder DBRTonline registrieren?
Registrieren

Erfolgsbeteiligung für alle!

Mit Albert Kruft - Solvay GmbH
Am 10.11.2016 um Uhr
Die AT-Angestellten des Unternehmens erhalten üblicherweise einen leistungsabhängigen Bonus, der u.a. von den Finanzzielen des Unternehmens abhängt. Für Tarifmitarbeiter in Deutschland wurde eine solche Erfolgsbeteiligung in der Vergangenheit regelmäßig abgelehnt. Der Gesamtbetriebsrat hat über den europäischen Betriebsrat das Thema „Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeiter“ zur Geschäftsleitung in Brüssel gebracht. Dort hat der EBR mit der Geschäftsführung verhandelt und konnte erreichen, dass weltweit ein System zur Leistungsbeteiligung etabliert wurde. Neben einem Finanzziel auf Basis REBITDA der Gruppe wurde für 2015 erstmals auch anteilig ein Nachhaltigkeitsziel definiert. Hierfür wird der Solvay Way verwendet, der an jedem Standort weltweit Anwendung findet. Über eine Selbstbewertung, bei dem Betriebsrat und Mitarbeiter beteiligt sind, wird der Fortschritt gemessen.

Referent*innen

Albert Kruft

Kategorien

Praxisbeispiele

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de