Albert Kruft

GBR-Vorsitzender

GBR-Vorsitzender

Lebenslauf

1977 schloss Albert Kruft seine Ausbildung bei Solvay als Chemielaborant ab und arbeitet anschließend bis 1982 als solcher am Standort Bad Hönningen. Nach einer Weiterbildung zum Chemotechniker und einer weiteren Ausbildung zum technischen Betriebswirt begann er 1983, in der Produktionsplanung und -abrechnung bei Solvay zu arbeiten. Zeitgleich wurde er Betriebsratsmitglied, und drei Jahre später stellvertretender Betriebsratsvorsitzender am Standort sowie Mitglied im GBR. Von 1994 bis 2013 war er Leiter der Betriebslogistik. Seit 2014 ist er Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats Solvay in Deutschland und Koordinator des Global Forum Solvay. Außerdem ist er seit 2004 Sekretär des europäischen Betriebsrates, wo er 1996 Mitglied wurde.

Solvay GmbH

Die internationale Chemiegruppe Solvay trägt mit modernen Werkstoffen und Spezialchemikalien zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. In enger Partnerschaft mit Kunden entwickelt die Gruppe weltweit Innovationen für ganz unterschiedliche Anwendungen, etwa in Flugzeugen, Autos, Batterien, Mobilgeräten und Medizintechnik sowie der Mineralien-, Erdöl- und Gas-Förderung. Solvay trägt zu höherer Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bei – mit leichten Werkstoffen für eine sauberere Mobilität, mit Rezepturen, die den Ressourcenverbrauch optimieren und mit Hochleistungschemikalien, die Luft- und Wasserqualität verbessern. Die Solvay-Gruppe, mit Hauptsitz in Brüssel, beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter in 62 Ländern. In Deutschland arbeiten rund 1.900 Beschäftigte an zwölf Standorten. Zu den Hauptprodukten zählen Fluor-, Barium- und Strontium-Spezialitäten, Hochleistungskunststoffe, Soda, Natriumbicarbonat sowie Wasserstoffperoxid.

DBRT 2021

Mediathek

20.05.2021 - Donnerstag
14:30

Attraktivität einer Freistellung & Vergütung freigestellter Betriebsratsmitglieder

Mit Albert Kruft GBR-Vorsitzender Kerstin Löhrs Betriebsratsvorsitzende / Konzernbetriebsratsvorsitzende
06.11.2019 - Mittwoch

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de