Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Friedrich Möller

Gesamtschwerbehindertenvertreter

Gesamtschwerbehindertenvertreter bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz)

Lebenslauf

Seit Oktober 1993 unterstützt Friedrich Möller ich als Seminarleitung im bfz Coburg/Kronach arbeitssuchende Menschen auf der Suche nach einer geeigneten Arbeits- oder Ausbildungsstelle und/oder unterstützt sie bei auftretenden Problemen.
In 2003 wurde zum ersten Mal im Unternehmen eine Gesamtschwerbehindertenvertretung gewählt. Seitdem ist er als Gesamtschwerbehindertenvertreter – nach Arbeitsanfall – tätig. Darüber hinaus ist Friedrich Möller Mitglied des Betriebsrats und engagiert sich für die GEW als Vertrauensperson am Standort und als Mitglied der Tarifkommission.

Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft gGmbH (bfz)

Die bfz gGmbh ist an 19 Standorten in Bayern in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Sie führt Kurse im SGB-II und SGB-III-Bereich und Sprachkurse für Geflüchtete und Asylanten durch. An den Standorten existieren Gemeinschaftsbetriebe mit den im Geltungsbereich der Inklusionsvereinbarung genannten Gesellschaften. Die gfi gGmbH ist anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe und der Beruflichen Rehabilitation. Die gps mbH ist im Bereich Zeitarbeit tätig. Die bbw gGmbH betreut das Privat- und Firmenkundengeschäft. Insgesamt arbeiten in den Gesellschaften über 7000 Kolleg*innen. Aktuell werden rund 350 schwerbehinderte und gleichgestellte Kolleg*innen beschäftigt.

 

Mediathek

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de