Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Ümit Lehimci

Betriebsratsvorsitzender

Betriebsratsvorsitzender des Grosskraftwerks Mannheim

Lebenslauf

Ümit Lehimci ist seit 1986 bei der Grosskraftwerk Mannheim AG tätig. Bereits während seiner Ausbildung als Dreher begann sein Engagement als Interessensvertreter in der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Seit 1998 ist er als freigestelltes Betriebsratsmitglied aktiv, 2002 wählte ihn das Gremium zu seinem Vorsitzenden. Im Jahr 1999 wurde er ebenfalls als Aufsichtsratsmitglied der GKM AG gewählt.

Grosskraftwerk Mannheim

Die Grosskraftwerk Mannheim AG (GKM) betreibt in Mannheim-Neckarau eines der effizientesten Steinkohlekraftwerke Europas. Seit mehr als 100 Jahren sorgt das Kraftwerk für eine zuverlässige Bereitstellung von Energie. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar direkt am Rhein gelegen, produzieren die GKM Strom für Menschen, für Gewerbe und Industrie sowie Fernwärme für die Region. Zudem bezieht die DB Energie GmbH 15 % Bahnstrom aus dem GKM. Somit ist die GKM unter den Top 5 der größten Fernwärmeproduzenten in Deutschland.

 

Mediathek

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de