Wolfgang Hell

Betriebsratsvorsitzender

Lebenslauf

Wolfgang Hell wurde am 02.Sept.1955 geboren.

Der ausgebildete Chemielaborant und Chemotechniker ist seit 1978 bei Finzelberg angestellt.

Seit 2015 ist Wolfgang Hell freigestellter BR-Vorsitzender bei Finzelberg in Andernach. Zwischen 1997 und 2003 war er außerdem GBR-Vorsitzender.

Unternehmen

Das Unternehmen Finzelberg wurde 1875 durch Hermann Finzelberg in Andernach gegründet. Heute hat das Unternehmen 2 Standorte (Andernach und Sinzig). In den frühen 1980 èrn eher als „Lakritzfabrik“ bezeichnet, gehört Finzelberg zu den weltweit größten Playern von Phytopharmaka. Das Unternehmen gehört zum Nature Network der Martin Bauer Gruppe in Vestenbergsgreuth. Aus 150 verschiedenen Pflanzen werden ca. 800 Produkte für ca. 50 verschiedene Länder auf hohen Niveau produziert. 370 Beschäftigte, davon 33 Auszubildende.

DBRT 2021

Mediathek

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de