Jetzt für den DBRT-Newsletter anmelden

Olaf Scholz

Bundeskanzler

Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Lebenslauf

Olaf Scholz wurde 1958 in Osnabrück geboren. Der Volljurist arbeitete nach seinem Studium als Anwalt für Arbeitsrecht.
1998 wurde Scholz erstmals in den Bundestag gewählt, von 2007 bis 2009 bekleidete er das Amt des Bundesarbeitsministers
Nach seiner Zeit im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, im Jahr 2011, wurde Olaf Scholz zum ersten Bürgermeister der Hansestadt Hamburg gewählt. Nach der Bundestagswahl 2017 übernahm Olaf Scholz das Amt des Bundesfinanzministers und Vize-Kanzlers. Er ist seit dem 8. Dezember 2021 der neunte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten findest Du immer aktuelle News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpasse nichts und melde Dich für den BetriebsräteTag-Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de