Olaf Scholz

Kanzlerkandidat der SPD, Bundesfinanzminister & Vizekanzler

Kanzlerkandidat der SPD, Bundesfinanzminister & Vizekanzler

Lebenslauf

Olaf Scholz wurde 1958 in Osnabrück geboren. Der Volljurist arbeitete nach seinem Studium als Anwalt für Arbeitsrecht.
1998 wurde Scholz erstmals in den Bundestag gewählt, von 2007 bis 2009 bekleidete er das Amt des Bundesarbeitsministers.
2011 wurde Olaf Scholz zum ersten Bürgermeister der Hansestadt Hamburg gewählt. Nach der Bundestagswahl 2017 übernahm Olaf Scholz das Amt des Bundesfinanzministers und Vize-Kanzlers.

Mediathek

24.06.2021 - Donnerstag

Kooperationspartner

Jetzt Fan werden

Auf unseren Social Media-Seiten finden Sie immer die aktuellen News, Interessantes über unsere Referenten und Aussteller, sowie Lese-, Web- und Video-Tipps.

Newsletter

Verpassen Sie nichts - Melden Sie sich für den BetriebsräteTag Newsletter an!
Newsletter abonnieren

MIT Institut GmbH
info@betriebsraetetag.de